Infos

Allgemeine Informationen zu Planung und Ablauf eines Familienshootings

Unbedingt! Ich biete immer vorab ein Kennenlernen per Zoom oder FaceTime an, hierbei können wir noch mehr Fotos schauen, offene Fragen klären und generell schauen, ob es passt.

Mir ist eine entspannte Atmosphäre während des Shootings sehr wichtig, die besten Fotos entstehen immer dann, wenn sich alle Beteiligten wohl fühlen. 

Ich freue mich auf eure Nachrichten, egal ob über Kontaktformular oder direkt per Mail. Schreibt mir gerne auch schon ein paar Infos über euch, eure Familie und falls vorhanden, auch über eure Vorstellungen. Ich melde mich innerhalb von 48h zurück, dann können wir offene Fragen und ggf. Ort und Zeit klären.

Spontane Fragen immer auch gerne per Telefon: 0157 57969059

Habt ihr eure eigenen Lieblingsorte? Wollt ihr bestimmte Aktivitäten festhalten? Ob draußen in Hamburgs Natur, oder bei euch zuhause – wir schauen zusammen welcher Ort am besten zu euren Vorstellungen passt. Meistens funktionieren die Orte am besten, zu denen ihr eine persönliche Bindung habt.

Im Zweifelsfall habe ich aber auch einige Vorschläge in Hamburg und Umgebung, die sich bewährt haben.

Ihr bekommt immer ein auf euch zugeschnittenes Shooting. In der Regel klären wir im Vorfeld, welche Punkte euch wichtig sind, bzw. welche Momente ihr festgehalten haben wollt. Ganz generell versuche ich, während des Shootings möglichst im Hintergrund zu bleiben und so wenig wie möglich einzugreifen.

Ich möchte ich euch so zeigen wie ihr seid, ungestellt und in eurem natürlichen Familienalltag. So bekommt ihr dokumentarische Familienfotos für eurer Familienalbum.

Sowohl die Auswahl eurer Familienfotos, als auch die Übergabe der finalen Auswahl erfolgt über eine Onlinegalerie. Hier könnt ihr die bearbeiteten Fotos herunterladen und falls gewünscht per Link auch mit der Familie teilen. 

Die fertigen stehen euch spätestens zwei Wochen nach dem Shooting zur Auswahl in der Galerie bereit.

Ja! Ihr bekommt von mir ausschließlich bearbeitete Fotos ausgeliefert. Diese sind mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail im Hinblick auf Farbgebung und Bildausschnitt optimiert – bereit zum Bestaunen, Zeigen und Ausdrucken!

Mir ist es ein großes Anliegen die Momente so festzuhalten, wie sie entstehen. Nicht so in meinem Fokus stehen dagegen „gekünstelte“ Momente, die ohne mein zutun so nicht zustande kommen würden. Deshalb kommen von mir auch keine Anweisungen bezüglich Posing oder des geeigneten Gesichtsausdruckes.

Auch in der Nachbearbeitung lege ich Wert auf eine natürliche Bildästhetik und verzichte daher auf eine zu extreme Bildbearbeitung.

Natürlich sind trotzdem auch immer einzelne Gruppenfotos möglich, im Zweifelsfall sprechen wir immer vorher ab was euch wichtig ist.

Nein! Eure Familienfotos sind alleine für euch bestimmt.

Ich veröffentliche nur nach ausdrücklicher Genehmigung eure Fotos hier auf der Website. Natürlich freue ich mich sehr über eine Nutzungsfreigabe, diese hilft mir und auch anderen Familien ungemein – aber alles nur nach vorheriger Absprache.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögert nicht mich zu kontaktieren. Ich freue mich auf Anfragen aller Art!